Swiss Business Class fliegen

Swiss Business Class fliegen

In den letzten Jahren hat die Swiss sich immer mehr zu einer der Lieblingsairlines der deutschen Meilensammler entwickelt. Die Swiss Business Class bietet auf ihren Flügen ein hohes Maß an Komfort und mittlerweile auch ein 180 Grad Flat-Bed.

 

Änderungen in der Meilenvergabe bei Swiss Business Class-Flügen

Ein besonderes Highlight waren bis zum September 2012 die Swiss-Business-Class-Saver oder Upgrade-Flüge. So konnte man teilweise schon für etwas mehr als 300 Euro von Deutschland in der Swiss Business Class zu den angesagtesten Metropolen Europas fliegen. Und das brachte jede Menge Lufthansa Miles and More Statusmeilen ein, nämlich bis zu 10.000, wenn man einen Lufthansa Vielfliegerstatus innehatte und somit in den Genuss eines sogenannten Executive-Bonus kam. Doch leider hat die Lufthansa im September 2012 auch die Meilenvergabe für diese Flüge neu geregelt. Für die Buchungsklasse P gibt es seitdem leider nur noch eine reduzierte Meilenausbeute. Ein heftiger Rückschlag für all diejenigen, die bisher ihren Lufthansa Miles and More Vielfliegerstatus mit Hilfe der Swiss Business-Class-Tarife eingeflogen haben.

Doch das Gute ist, dass Swiss aufgrund des obligatorischen Zwischenstopps in Zürich weiterhin bei einem Europaflug eine erhöhte Meilenausbeute an Miles and More Meilen bietet. So gesehen ist die Zeit des Swiss-Business-Class-Upgrade beziehungsweise Saver-Tarifs noch nicht komplett vorbei. Bei First Class & More screenen wir ständig den Markt nach den besten Business-Class-Flug-Tarifen und fassen diese dann in übersichtlichen Insider-Dokumenten zusammen.

Profitieren Sie von unserem Insider-know-how und werden Sie Mitglied bei First Class & More.